Allianz bei Ikariam - Server XI
 
StartseiteKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die unlösbaren Rätsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Magaki



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Die unlösbaren Rätsel   05/02/10, 08:58 pm

Drei Männer stehen nacheinander vor einer Wand und schauen alle in Richtung der Wand. Hinter dieser Wand steht noch ein Vierter, der wie die drei Anderen auf dieselbe Wand blickt.
Jeder von ihnen hat einen Hut auf dem Kopf (siehe Bild). Zwei Personen haben schwarze, zwei Personen haben weisse Hüte.
Sie alle dürfen nicht untereinander kommunizieren, sich umdrehen oder über die Wand hinweg sehen.
Der Mann, der sich ganz rechts befindet, sieht die beiden Männer vor ihm, ebenso wie der Mittlere den Mann vor ihm sehen kann. Der Mann links von der Wand sieht keinen von ihnen.

Die einzigen Informationen die diese Männer haben sind:

1. Es handelt sich um vier Männer und
2. Es gibt zwei weiße als auch zwei schwarze Hüte.

Derjenige von ihnen, der mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% sagen kann welche Farbe sein Hut hat, soll die Farbe laut herausschreien, damit das Spiel beendet werden kann.

Welcher der vier Männer kann dies tun???




Anwort gibt es später ausser es schafft einer.^^

Danach stell ich dann ein neues rein.
Nach oben Nach unten
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   05/02/10, 09:51 pm

Mann 3 weiß, dass sein Hut weiß ist.
Wenn sein Hut schwarz wäre, dann hätte Mann 4 sich schon längst zu Wort gemeldet.


Nächstes?
Nach oben Nach unten
Magaki



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   05/02/10, 09:54 pm

Hmmm,

das ist absolut richtig.

Dacht wirklich das dauert länger dann mal hier das nächste.


Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmans Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
Nach oben Nach unten
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   05/02/10, 10:43 pm

Antwort: Mir
Halt der Deutsche


Hat aber jetzt schon länger gedauert als das erste und ich bin mir net sicher obs richtig ist
Nach oben Nach unten
Magaki



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 12:33 am

Der Deutsche ist Richtig. ^^

Machen wir mit dem nächsten weiter.


Zitat :
Du befindest dich in einem Raum, in dem Raum sind 2 Wächter, und 2 Türen. Einer der Wächter lügt, der andere sagt die Warheit. Eine der Türen führt in die Freiheit, die andere in den Tod.
Du weist nicht welcher Wächter wo steht, genausowenig weist du welche Tür in die Freiheit führt.

Frage:
Du darfst nur einen der Wächter etwas fragen, um herauszu finden, welche Tür in die Freiheit führt und welche in den Tod
Nach oben Nach unten
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 12:40 am

Kenn ich schon.
Um den Anderen nicht den Spaß zu verderben geb ich keine antwort. Kannst schon das nächste stellen ;-)
Nach oben Nach unten
Magaki



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 12:52 am

Gut Dann lassen wir das mal denn anderen und für dich gibt es schon ein neues.



Wie lassen sich die neun Punkte mit vier geraden Linien so verbinden, dass sie alle Punkte berühren, ohne dabei den Stift abzusetzen?

Nach oben Nach unten
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 12:55 am

Weiß net ob das geht, aber:
Unten links bei dem Punkt angefangen. Dann Felder im Wert von 3 Punkten nach oben. Dann nen diagonalstrich nach rechts im Werte von 3 Punkten. Dann 3 nach links, so dass man wieder am startpunkt ist und dann die letzten 3 diagonalen richtung rechts oben.

Weiß halt nurnet ob das erlaubt ist, ansonsten muss ich nochmal nachdenken...., hab nix anderes gefunden
Nach oben Nach unten
Magaki



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 01:01 am

die frage ob er erlaubt ist oder nicht erübrigt sich dabei.

Da bei deiner variante der Punkt Rechts in der Mitte ausgelassen wird
Nach oben Nach unten
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 11:29 am

Nee ne,
mit meine Veriante werden alle Punkte benutzt
Mal als Beispiel mit Punkten:
Die "!" sind die Striche die ich ziehe


. . .
. . .
. . .


1: Von dem Punkt unten lins 3 nach oben

!
! . .
! . .
! . .


2. Dann, 3 nach rechts unten diagonal

!
! ! .
! . !
! . . !


3: Jetzt 3 nach links

!
! ! .
! . !
! ! ! !


4: Und jetzt von unten links nach oben rechts, durch eine diagonale

!
! ! !
! ! !
! ! ! !
Nach oben Nach unten
Magaki



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 12:25 pm

Ok hast recht dann gibt es 2 lösungen ^^.

Dann das nächste Ich hoffe die gehen mir nicht aus.



Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Wie kannst du mit 2 Wiegevorgängen herausfinden, welche die schwerere Kugel ist?
Nach oben Nach unten
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 01:04 pm

Ich lege auf jede der beiden Seiten jeweils 3 Kugeln. Die letzen 3 wiege ich nicht.

Sollte die Waage im gleichgewicht sein:
Dann weiß ich, dass eine der 3 nichgewogenen die schwerere sein muss.

Sollte die Waage bei dem 3/3 wiegen im ungleichgewicht sein:
Dann weiß ich, dass die schwere Kugel unter den 3 Kugeln sein muss, die die waagenseite weiter nach unten drücken.


Also lege ich in jedem Fall auf jede seite jeweils eine Kugel. Wenn die Waage im Gleichgewicht ist, dann ist es die 3te Kugel die ich nicht gewogen habe. Wenn die Waage im ungleichgewicht ist, dann nehme ich die Kugel die weiter unten ist Wink
Nach oben Nach unten
Adoras
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.11.09

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 01:38 pm

Weiß die Lösung des Rätsels mit den Wächtern:


Ich frage einfach Wächter 1, und zeig auf die Türe 2 und frag: 'Was würde dein Kollege sagen, wenn ich ihn frage, ob diese Tür in die Freiheit führt'. Wenn er nein sagt, dann führt sie in die Freiheit, wenn er ja sagt, führt sie in den Tod .

Gruss
Adoras
Nach oben Nach unten
http://bladeofdarkness.forumieren.com
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 01:54 pm

Guter Ansatz Jan, aber letztendlich falsch
Nach oben Nach unten
Adoras
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.11.09

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 02:05 pm

Wirklich falsch?^^
Hmm, dann weiß ich´s auch nicht - Was anderes fällt mir nicht ein. :-(

G.A.
Nach oben Nach unten
http://bladeofdarkness.forumieren.com
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 02:08 pm

Warst schon sehr nah dran, fehlt net mehr viel Wink
Nach oben Nach unten
Paddy
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 10.11.09

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   06/02/10, 03:20 pm

Die Frage mit dem Wächer:

Ich bin einer der Wächter und sage die Wahrheit. Ich sage Tür 1 führt in die Freiheit. Der andere wird lügen, also weiss ich welches die richtige Tür ist.
Nach oben Nach unten
Usus ex Cathedralis

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 34
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   08/02/10, 10:58 am

So, dann hab ich auch ein Rätsel:

Was ist größer als Gott,
böser als der Teufel,
wer zufrieden ist braucht es
und wer es hat, hat ein Problem.
Nach oben Nach unten
Usus ex Cathedralis

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 34
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   08/02/10, 11:01 am

Und zum anderen Rätsel:

Die Frage an einen x-beliebigen Wächter müsste lauten: Welchen Weg würde der andere Wächter weisen.

Grund:

Frage ich den Lügner, müsste er lügen und den falschen Weg nennen
Frage ich den andern, müsste er die Wahrheit sagen und auch den falschen Weg nennen

=> dezufolge nehme ich den Weg, der mir nicht von dem Wächter genannt wird, denn er MUSS der richtige Weg sein.
Nach oben Nach unten
Grufti



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   08/02/10, 04:54 pm

Wann sagt man zu seiner Frau Schatzi?
OK,verstehe, ist zu schwer.
Das sagt man,wenn man nicht genau weiß,Schaf oder Ziege.


Zuletzt von Grufti am 08/02/10, 05:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Usus ex Cathedralis

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 34
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   08/02/10, 05:16 pm

^^ wenn MANN es nötig hat Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Blood
Blade Leader
Blade Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.11.09
Alter : 27

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   08/02/10, 05:19 pm

Zitat :
Was ist größer als Gott,
böser als der Teufel,
wer zufrieden ist braucht es
und wer es hat, hat ein Problem.

ich?

nö, habe es um ehrlich zu sein net rausbekommen.
Bin letztendlich bei allen möglichen Gefühlen und Empfindungen steckengeblieben. Da nur diese "größerer als Gott" sein können, halt net wörtlich genommen und auch "böser als der Teufel" sein können (halt die negativen).
Ansonsten fällt mir nichts ein was die ersten beiden Punkte erfüllen könnte.
Hatte auchmal die Idee, dass die Lösung "Nichts" ist:

Nichts ist größer als Gott, böser als der Teufel. Wer zufrieden ist braucht nichts; und wer Nichts hat, der hat ein Problem.
Nach oben Nach unten
Grufti



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Mal was einfaches,   08/02/10, 05:34 pm

Was wird größer je mehr man wegnimmt?




Die Antwort wäre:Ein Loch.


Zuletzt von Grufti am 09/02/10, 07:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Usus ex Cathedralis

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 34
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   08/02/10, 05:50 pm

@ blood: "Nichts" ist genau die richtige Antwort clown
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die unlösbaren Rätsel   

Nach oben Nach unten
 
Die unlösbaren Rätsel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zahlenrätsel
» Pokemon Rätsel
» Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)
» Imeryll - Rätselhafte Träume oder traumhafte Rätsel
» Aktuelle Gerüchte rund um Pokémon X und Pokémon Y

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BladeofDarkness :: oFF-Topic :: Spammer-
Gehe zu: